Über uns

Mein Schaf bellt!?!

Cuyana del Pata viento war meine schwarze Briard Hündin (2007 -2017). Manchmal war sie ein richtiges Schlitzohr, aber ein liebenswertes. Yana, wie sie meist genannt wurde, hatte viel Fell. Damit das Fell nicht verfilzt, brauchte es relativ viel Pflege. Es hat mir immer Leid getan, die ausgekämmte Unterwolle fortzuwerfen.

Also habe ich, Baba Schumacher, mehrere Jahre die ausgekämmte Unterwolle meines Hundchens gesammelt. Ja aber was soll ich damit anfangen? Da ich schon seit meiner Jugendzeit viel mit mit Schaf- und Alpakawolle gefilzt und gesponnen (also mit dem Spinnrad!!) habe, ist die Idee gereift:  wieso nicht mit der Unterwolle von Hunden arbeiten? Ich habe daraus wunderschönen Schmuck hergestellt. Und so ist der WULLEDOG entstanden.

Damit ich nicht nur "Wulle" habe, folgte 2017 "Dog" Bella Luna voy contigo, denn ohne Hund geht's einfach nicht. Luna ist ein Gos d'atura catalá. Sie ist ein ganz verschmuster, aufgeweckte Wirbelwind. 

Zwischenzeitlich kann ich auch Schmuck mit abgeschnittenen Haar/ Wolle anbieten. Auch von Kurzhaar Hunden und Katzen stelle ich kreative Unikate her. Es wird dann nicht gefilzt, sondern in Kunstharz eingegossen oder in einer Glashohlkugel eingeschlossen. Auch Wellensittich-Flaumfedern in der Glaskugel sind wunderschön anzusehen.

Ich freue mich darauf, auch für Sie, individuelle Unikate von Ihrem Liebling herzustellen.

Bitte Kontaktieren Sie mich um die verschiedenen Möglichkeiten zu  besprechen.